Poschacher Natursteinwerke setzt auf Ascendum Service mit Volvo Power

Mittwoch, 19. Juni 2019

Aus Alt mach Neu

1839 gegründet legte Anton Poschacher schon damals die Weichen für einen starken Familienbetrieb der nie das Wesentliche aus den Augen verlor – Innovation! Schon damals am Puls der Zeit, nahm Poschacher als einer der Ersten, eine mit dampfbetriebene Bohrmaschine in Betrieb, um damit die steigenden Auftragszahlen bewältigen zu können. 135 Jahre später ist man dem Spirit treu geblieben und setzt in vielen Bereichen auf langfristige und innovative Partnerschaften. Dies gilt auch für den Maschinenpark des mittlerweile in der sechsten Generation geführten Unternehmens.

Poschacher Natursteinwerke setzt auf VOLVO Construction Equipment und Service von Ascendum Österreich

Über 20 Jahre lang diente ein Volvo L330C im Steinbruch Neuhaus im Mühlkreis, ehe die Maschinen vor kurzem durch einen gebrauchten Volvo L350F, in aufbereitetem Zustand, ersetzt wurde. Der „neue“ gebrauchte Radlader wurde in unserer Niederlassung in St. Marien technisch überholt, serviciert,  trockeneisgestrahlt und mit neuen Komponenten wie Reifen, partieller Neulackierung sowie einem Winkelbauer Blockhändler ausgestattet, bevor er der Firma Poschacher übergeben wurde.  Den reibungslose Ablauf sowie die pünktliche Maschinenübergabe realisierten unser Verkaufs Repräsentant Patrick Stellmach gemeinsam mit Gebrauchtmaschinenleiter Martin Hubmayer.

Poschacher Natursteinwerke setzt auf VOLVO Construction Equipment und Service von Ascendum Österreich

Die seit Dezember 2018 erworbene ansehnliche Flotte umfasst 2 Neumaschinen, einen Volvo EC380EL und einen L90H sowie zwei gebrauchte Großgeräte, einen L350F und einen L180G. Der brandneue EC380EL, ausgestattet mit einem Winkelbauer KL 5.0 Felslöffel, konnte vor einer Woche ebenfalls übergeben werden. Die mittlerweile langjährige und hervorragende Zusammenarbeit unterstreichen heutzutage genau dieselben Werte wie vor über 100 Jahren - Qualität, Vertrauen und Kompetenz. Wir sind stolz darauf Kunden mit unserem Service, Knowhow und unserem Engagement betreuen zu dürfen.

Poschacher Natursteinwerke setzt auf VOLVO Construction Equipment und Service von Ascendum Österreich